15. Juli 2020

In welcher Routine und in welchem Umfang (Anz. Fragen) macht ihr Zufriedenheitsumfragen?

8 Antworten

Akzeptiert durch Author

Ich würde unsere Bemühungen nicht "Zufriedenheitsumfrage" sondern eher "Mitarbeiterbefragung" nennen. Diese werden bei uns...

Patrick A.
2 Bewertungen

Bisher haben wir die Umfragen alle 5 Jahre gemacht. Aufgrund der Schnellle...

Suzana T.
0 Bewertungen

Ich habe dies ganz unterschiedlich in Unternehmen erlebt.

Einige machen alle 1 bis 2 Jahre grössere Umfragen, andere halbjährlich bis hin zu monatlich (eine Art Pulscheck), dafür mit deutlich reduziertem Umfang (1-3 Fragen).

Zunächst Sinn und Zweck klären

Was möchte ich mit einer solchen Umfrage erreichen? Bevor ich also über Periodizität und Umfang nachdenken würde, würde ich zunächst den Fokus, Sinn und Zweck klären.

Zu häufig sehe ich bei Unternehmen, dass die gestellten Fragen eher dazu dienen, den bestehenden Status Quo zu bestätigen. Oder aber, es ergibt sich klarer Handlungsbedarf, der anschliessend nicht genutzt wird. Egal was man von Bodo...

Ralf M.
3 Bewertungen

Schließen