12. November 2020

Hat man mit einer L Arbeitsbewilligung Anrecht auf Arbeitslosengeld?

4 Antworten

Ich denke nicht. Arbeitslose mit einer L-Bewilligung (Kurzaufenthalter) "geniessen" das Aufenthaltsrecht nur für 6 Monate. Diese Frist...

Marc F.
0 Bewertungen

https://www.arbeit.swiss/secoalv/de/home/menue/institutionen-medien/faq.html

Bitte beachte den Link oben eingefügt von arbeit.swiss.

Die Staatsangehörigkeit spielt für den Anspruch auf Entschädigung keine Rolle. Die Person muss aber in der Schweiz wohnen (Ausländer und Ausländerinnen mü...

Andrea H.
0 Bewertungen

Um Berechtigt zu sein Arbeitslosengeld zu erhalten muss man in den letzten zwei Jahren mindestens 12 Monate erwerbstätig gewesen sein und ALV Beiträge abgeliefert haben. Somit erfüllt jemand mit L Bewilligung das nicht.

Ausnahme, er/sie war mehrmals mit der L Bewilligung in der Schweiz... I...

Peter Z.
1 Bewertung

Schließen