15. Oktober 2021

Gibt es Beispiele für "Anwesenheitsprämien"?

Hat jemand ein Beispiel, wie Mitarbeiter belohnt werden, die selten oder nie krank sind?

4 Antworten

Akzeptiert durch Author

Vor einiger Zeit wurde dieses Thema an einem Anlass von drei Firmen vorgestellt.

Mir ist nur noch die Baufirma in Erinnerung, welche eine Teamprämie bezahlt hat, wenn niemand im Team das Jahr über Krank war.

Ein Teilnehmer hat moniert, dass das Präsentismus (Anwesend trotz Krank) bewirken würde. Siehe auch untenstehende Antworten.

Der CEO hat dann gesagt: “ Ich sage nicht das dies eine perfekte Lösung ist, aber die Krankheitsabwesenheiten sind markant un...

Peter Z.
2 Bewertungen

Im vorherigen Unternehmen hatten wir CHF 300.00 Prämie erhalten, wenn man das Ganze Jahr keinen Tag abwesend durch Krankheit war. Auch einen Migros Gutschein ...

Céline B.
2 Bewertungen

Ich habe kein Beispiel, aber wir hatten das mal als Thema bei meinem vorherigen Arbeitgeber. Das Risiko bei solchen Prämien i...

Monika S.
2 Bewertungen

Schließen