21. März 2022

Ferienauszahlung welche Methode?

Betreff Ferienauszahlung bei Austritt gibt es ja div. Methoden für die Berechnung. ich mache seit jeher immer die Methode 21.75, diese wird bei in der Firma auch seit bestehen so angewendet.

Jetzt will ein MA aber die Methode 4 von WEKA, diese sei neu Praxis und wird von Gereicht auch nur noch akzeptier.

Macht dies auch jemand so?

https://www.weka.ch/themen/personal/lohn-und-gehalt/lohnabrechnung/article/auszahlung-ferienguthaben-vier-methoden-fuer-die-korrekte-auszahlung/

Info von Gericht ZH angehängt

4 Antworten

Akzeptiert durch Author

Auch ich kann bestätigen, dass ich mit 21.75 bei Ferienauszahlung rechne. U...

Patrick A.
0 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Wir machen es gleich wie du. Von dieser Methode 4 höre ich das erste Mal.

Die Frage ist nun...

Reto L.
0 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Wir rechnen auch mit der 21.75 Arbeitstage-Methode. Diese wurde uns auch so gelernt im 2015.

gemäss Arbeitgeberhandbuch des Centre Patronal:

Der auf die Ferien fallende Lohn muss auf der Basis des gesamten Lohnes berechne...

Jürg S.
1 Bewertung

Schließen