12. Februar 2021

Feiertage Kurzarbeit?

Wenn ihr Kurzarbeit abrechnet, rechnet ihr die Feiertage in die Sollstunden? Also z. B. wird der 25.12. mit 8,4h in der Sollzeit gerechnet oder nicht? Wir haben einen Kanton der fordert das und in einem anderen Kanton wurde dies bis anhin nicht bemängelt. Im Zeiterfassungstool ist an dem Tag die Sollzeit mit Null hinterlegt. Was habt ihr für Erfahrungswerte?

2 Antworten

Akzeptiert durch Author

Je nach Kanton muss man die Feiertage in die Sollstd einrechnen und anschliessend wieder abziehen oder von Anfang an nicht einrechnen....

Nicole W.
2 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Mein Fokus ist die Zeitwirtschaft. Hier sollte der Feiertag zur Sollzeit gerechnet werden. Er bekommt ja auch Lohn für diese Zeit.

Wie bei Krank, Unfall usw. wo der normale Arbeitstag Sollstunden hat, welche dann mit einer Abwesen...

Peter Z.
0 Bewertungen

Schließen