03. Februar 2021

Feedback aktiv einholen - Tipps für Artikel / Videos für unsere Mitarbeitenden?

Ich habe gerade eine ähnliche Frage zum Thema Schwierige Gespräche gepostet (50) HR Cosmos (starmind.com) - jetzt gehts um aktives Feedback einholen.

Wir möchten unseren Mitarbeitenden mehr hands-on-Wissen geben, zum Thema "Aktiv Feedback einholen".

Grundsätzlich könnten wir ein Kursangebot für Interessierte aufschalten und das HR ist selbstverständlich zur Unterstützung auch immer da. Uns ist jedoch wichtig, dass unsere Mitarbeitenden an dem Zeitpunkt, wo sie den Need haben, jederzeit und auf sehr einfache Weise hilfreiche Infos & Tipps erhalten können.

Kennt ihr hierzu evt. grad ein gutes Video / gute Artikel (in deutsch und ggf. auch in Französisch), die einfach verständlich sind, die wir für unsere Mitarbeitenden verlinken könnten?

Vielen Dank!

1 Antwort

Auch hier gelten meine im anderen Thema gestellten Fragen :)

https://hr-cosmos.starmind.com/question/2889

Persönlich glaube ich aber, dass es hierzu zwei Ansätze gibt. Feedback aktiv einholen aber auch gleichzeitig sicherstellen, dass notwendiges Feedback aktiv gegeben wird.

Feedback geben

Zu letzterem fällt mir spontan das ein, was Simon Sinek als "effective confrontation" beschreibt und mit dem Akronym F.B.I abkürzt was für Feeling, Behavior, Impact steht.

Welches spezifische Verhalten hat welche Emotionen bei mir ausgelöst und was ist die Auswirkung, wenn sich das Verhalten nicht ändert.

So einfach es ist - es braucht effektiv sehr viel Klarheit, um dies anzuwenden. Dennoch glaube ich, dass man damit beginnen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=2M_kCCcNDts

Feedback einhole...

Ralf M.
0 Bewertungen

Schließen