15. Januar 2018

Digitalisierung im HR - was sind da die ersten Themen die angepackt werden müssen?

3 Antworten

Relativ einfach lässt sich an den aktuellen Projekten ablesen. Zahlreiche Firmen digitalisieren die Prozesse:

eDossier (digitale Personalakte)

Bewerbermanagement

Mitarbeitermanagement (Zielvereinbarung, Entwicklung, Nachfolgeplanun...

Catherine M.
2 Bewertungen

Wen betrifft die Möglichkeiten der Digitalisierung?

Linie

HR selber

Mitarbeiter

Das sol...

Andreas M.
1 Bewertung

Grundsätzlich möchte ich zunächst eine Aussage wiederholen, die ich sehr zutreffend finde: "Ein Scheiss-Prozess bleibt scheisse, auch wenn er digital ist." Direkte Ausdrucksweise, die es aber auf den Punkt bringt.

Wenn Digitalisierung nur bedeutet, einen Prozess technisch abzubilden, springt diese denke ich deutlich zu kurz. Insofern ist die Frage, wie ich persönlich finde, auch gar nicht so einfach zu beantworten.

Dies hängt einfach davon ab, wo ihr den grössten Bedarf habt...

Ralf M.
1 Bewertung

Schließen