13. Dezember 2022

BVG-Prämienbefreiung bei längerer Krankheitsabwesenheit?

Wie wird das praktisch umgesetzt. In unserem Fall wurde der MA im Februar krank. Der Lohn wurde immer zu 100% weiterbezahlt. Als dann Krankentaggelder überwiesen wurden, haben wir diese im Lohn “ein- und wieder ausgebucht” und einen Nettolohnausgleich vorgenommen. Die PK-Beiträge wurden weiterhin abgezogen. Nun geht es darum, diese für die Zeit von Mai 8oder Juni?) bis November dem MA “zurückzugeben”.
Muss dabei noch etwas berücksichtigt werden? Oder einfach die PK mal Anzahl Monate gutschreiben? Würde heissen, der Nettolohn der Person während dieser Monate war höher, als wenn er gearbeitet hätte?
Danke im Voraus!

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Unter folgendem Link wird deine Problematik gut beschrieben:

https://www.bdo...

Tolga T.
1 Bewertung

Schließen