08. Februar 2022

Zurück zu Geschäftsreisen wie vor Corona?

Da die Reisebeschränkungen nach und nach fallen, haben wir uns mit der Frage beschäftigt, wie sinnvoll wohl wieder Dienstreisen sind. Was ist eure Meinung dazu und wie handhabt ihr es bei euch im Unternehmen?

3 Antworten

Denke das Ziel der Reise sollte die Entscheidung beeinflussen:

  • Reisen mit Ziel Beziehung aufzubauen = persönlich bevorzugt
  • Reisen mit Ziel Probleme zu lösen = Vorabklärung online, je nach Lage danach persönlich oder delegieren an Person vor Ort...
Madlen K.
1 Bewertung

Es kann zwar viel Zeit und Geld gespart werden dank Online-Meetings. Ich finde jedoch, dass sich der persönliche Kontakt nicht durch Teams- oder Zoommeetings ersetzten lässt. Gerade in Sachen Vertrauen zwischen Geschäft...

Nora K.
3 Bewertungen

Wir merken, dass viele Menschen wollen sich wieder persönlich treffen und wieder reisen. Natürlich, reisen kann viel Zeit und Geld kosten und eine negative Auswirkung auf die Umwelt haben.

Heutzutage gibt es viele Tools, mit denen sich effiziente und interaktive Arbeitssitzungen zwischen verschiedenen Teams an unterschiedlichen Orten gestalten lassen.

Trotzdem...

Théo R.
0 Bewertungen

Schließen