23. Januar 2022

Zahnarzt Ausland?

Eine Mitarbeiterin war 2 Wochen im Ausland (Sarajevo) und hatte 3 Termine für eine Zahnbehandlung. Die Zahnbehandlung in der Schweiz wäre 3 x so teuer gewesen. Für die 3 Termine hat sie je ein Arztzeugnis. Müssen wir ihr diese drei Tage als krank in der Zeiterfassung eingeben? Sie

2 Antworten

Seit wann ist eine Zahnbehandlung eine Krankheit...

Und war es eine Zahntechnische Operation, so ist das mit drei mal einen Tag nicht gegessen. z.B. Weisheitszahnextraktion mit Problemen = drei Tage Krank.

Also wäre wohl die Frage - ggfls. von einem Za...

Peter Z.
1 Bewertung

Grundsätzlich muss der Erholungszweck gegeben sein in den Ferien.

Wie ihr solche Fälle handhabt, kommt ein wenig auf euer Reglement und auf euren Usus drauf an.

Habt ihr generell ein Vorgehen bei Krankheit während den Ferien? Muss der Vorgesetzte informiert werden? Muss das Arztzeugnis die Ferienunfähigkeit ausweisen? Gibt es eine Reglung für ausländische Arztzeugnisse?

Nehme mal an das dies aktuell noch nicht gegeben ist. Dann würde ich mit der Mitarbeiterin ein Gespräch suchen und den genauen Umfang der Behandlung und Einschränkung erfahren. Und dann entsprec...

Madlen K.
3 Bewertungen

Schließen