24. März 2020

Wie viel FTE für einen LMS System Administrator?

400 Kurse pro Jahr für ca. 4500 Mitarbeitende - wie viele FTEs werden hierfür ca. benötigt, wenn die Kurse zentral organisiert werden?

Am besten wäre eine Referenz für das System SuccessFactors Learning, aber auch andere Referenzwerte wären hilfreich.

2 Antworten

Akzeptiert durch Author

Wir sind gerade auch in dieser Fragestellung.
Aktuell - ohne Unterstützung durch LMS - sind wir bei knapp 1.300 MA mit 1 FTE ausgelastet (inkl. Betreuung der externen Coaches, Abwicklung von Vereinbarungen etc.
Die Learning Strategie (Schwerpunkte setzen,...) etc. jedoch wird durch 0.3 ...

Samuel S.
2 Bewertungen

Das kommt darauf an, welche Aufgaben der LMS Administrator nebst dem Aufsetzen der Kurse in SuccessFactors Learning sonst noch hat. Muss er / sie auch Kurse ausschreiben, Ziel...

Beatrice Z.
1 Bewertung

Schließen