16. Juni 2020

Wie stellt man die Mitarbeitendenausbildung im Home Office sicher?

Wie stellt ihr in euren Firmen sicher, dass die Mitarbeitenden auch im Home Office gut geschult und ausgebildet werden?

3 Antworten

Akzeptiert durch Author

Ich darf hier etwas aus meiner Erfahrung als Hochschuldozent mit Distace Learning einbringen:

Vorgefertigte "Happen" funktionieren nur teilweise resp. dienen den Mitarbeitenden nur, sich mit dem Thema vorzubeschäftigen.

Lernen funktioniert am Besten, wenn a.) eine hohe intrinsiche Motivation des Lernenden vorhanden ist ("WHY"), b.) eine Beziehung zum "Dozenten" und anderen "Mitlernenden" vorhanden ist (vgl. Hattie) und c.) eine ständige Rückmeldung erfolgt (Microlearning).

Wache und engagierte Mitarbeitende - wir haben ja nur solche (sonst müsste der/die Vorgesetzte sich ...

Marc F.
3 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Nur ein spontaner Gedanke:

Bevor ich die Frage nach dem WIE stellen würde, würde ich etwas voranstellen

a) die Frage "Was ist u...

Daniela D.
2 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Für mich hat Mitarbeiterentwicklung weniger mit e-Learning zu tun, als vielmehr mit "consult yourself" und zwar entwickeln sich der Mitarbeiter UND die Unternehmung weiter, trotz oder gerade wegen dem Home-Office!!

Genau hier setzen digitale Tools, wie jene von crossgo (crossgo.com) an, um spielerisch (mit Scorepoints) und didaktisch/methodisch korrekt, je nach Thema, den Mitarbeitenden in homöopathischen Dosen, einzelne B...

Philipp S.
1 Bewertung

Schließen