09. Februar 2022

Wie lange hat der AN Bedenkzeit wenn er einen Aufhebungsvertag erhalten hat?

Unser MA will zwei Wochen Bedenkzeit. Wir finden das ist zu lange und haben ihm 4 Arbeitstage gewährt.

3 Antworten

Akzeptiert durch Author

Wer hat nach der Aufhebung gefragt? Und sind es gewichtige Gründe?

Falls es nicht der MA ist, würde ich ihm 2 Wochen Bedenkzeit geben. Dies ist so bei uns üblich. Zu kurze Bedenk...

Johanna F.
1 Bewertung

Ich versteh die Frage nicht ganz...handelt es sich wirklich um einen Aufhebungsvertrag, wo ein bestehender Arbeitsvertrag abweichend zu den vertraglichen Bestimmungen beendet werden soll oder vielleicht eher um eine Änderungskündigung, wonach der Mitarbeiter mit anderen Bedingungen weiterbeschäftigt werden soll?

Warum ist es für euch wichtig, ob der Mitarbeiter in 4 Tagen oder in 2 Wochen entscheidet? Ohne mehr Hintergrundinformationen finde ich es sehr schwer dazu etwas zu sagen.

Aber vielleicht ein paar Beispiele aus meiner B...

Madlen K.
1 Bewertung

Wir geben 2 Wo...

I. N.
0 Bewertungen

Schließen