10. März 2022

Wie kriege ich eine korrekte Lohnabstimmung bei KAE hin?

Da unsere Fitnessclubs während den beiden Lockdowns geschlossen hatten und wir auch zwischendurch teilweise Kurzarbeit eingeführt hatten, stimmen mir die Lohnabstimmungen 2020 und 2021 nicht. Im Vorjahr war die Differenz nicht besonders gross, im 21 aber leider schon. Das Problem ist, dass wir ein ziemlich kompliziertes Lohnsystem mit Provisionen, div Lohnansätzen etc haben. Deshalb habe ich teilweise die KAE bezahlt, teilweise aber einen fiktiven Lohn berechnet. War echt mühsam. Komischerweise hat die SVA letztes Jahr eine Revision durchgeführt und nichts beanstandet. Fürs 2021 werden sie sich sich aber wohl nicht zufrieden geben. Kennt jemand ein Tool das mir behilflich sein könnte? Habe schon alles mögliche versucht. Die Differenz zwischen erhaltenen und ausbez. KAE auf 100% aufgerecht, geht aber alles nicht auf. Danke für eure Hilfe! :)

1 Antwort

am einfachsten ist wohl, du erstellst dir selber eine Excel-Abrechnung. Ein Tool kenne ich nicht.

SVA macht meistens Revisionen von bereits abges...

Reto L.
0 Bewertungen

Schließen