07. April 2020

Wie geht ihr mit Risikopatienten um?

Unsere Risikopatienten mit ärztlicher Bestätigung sind nun nach 3 Wochen Isolation zu Hause, am Montag wieder zur Arbeit erschienen, weil ihnen die Decke auf den Kopf fällt, Partner, Kinder etc. nervt und sie um ihre Arbeitsstelle bangen. Wie gehen wir mit ihnen um? Wieder nach Hause schicken? oder lassen wir sie arbeiten und tragen zum besseren physischen Wohl dazu bei? VIelen Dank für eure Meinungen.

1 Antwort

Ich denke, es hängt von ein paar Faktoren ab:

1. Was ist die Aufgabe?

2. Wie nah ist der Kontakt?

3. Bleibt die Person den ganzen Tag im selben Büro sitzen?

Dann noch folgende Überlegungen:
1. Grundsätzlich ist es die Entscheidung der Person, was sie machen will, so lange sie nicht jemanden in Gefahr bringt

2. Kritisch wird es, wenn sie sich durch das im Büro sein oder die Fahrt dahin in grosse eigene Gefahr begibt und so u.U. im Krankheitsfall für die Firma längerfristig ausfällt.

Mögliches Vorgehen:

Ich würde mit ihr das Gespräch suchen, sie gut a...

Karen B.
1 Bewertung

Schließen