14. Januar 2021

Wer kennt ext. HR Serviceanbieter mit Erfahrung in verteilter Führung (z.B. Holokratie)?

Liebe alle

immer wieder begleiten wir Kunden in Richtung verteilter Führung. Das bringt auch eine Verteilung der häufig zuvor zentralisierten Themen wie Finance, HR etc. mit sich.

Im HR Kontext gibt es aber durchaus Themen, der Verteilung wenig Sinn macht. Dazu gehören z.B. Lohnabrechnung, SVA Themen, Ausstellen von Arbeitszeugnissen etc. Also das, was man extern auch als HR Services beziehen kann.

Nun hilft es mit HR Serviceanbietern zu arbeiten, die mindestens eine Vorstellung haben, was verteilte Führung bedeutet, da es doch ein Umdenken im Kopf bedeutet, so kommen z.B. die Inhalte für Arbeitszeugnisse direkt aus den Teams und nicht mehr zentral über eine Abteilung.

Kennt ihr Anbieter, auf die die obengenannten Kriterien zutreffen?

Herzlichen Dank im Voraus & LG

Ralf

1 Antwort

Geschätzter Ralf

einer unserer Netzwerkpartner ist in diesem Bereich aktiv.

Checke mal www.hr-unlimited.com.

Andras Biel kann dir sicher, ...

None
1 Bewertung

Schließen