05. September 2019

Welche Rechtlichen Möglichkeiten hat ein Arbeitnehmer wenn er vom Chef diskriminiert wird?

Der Arbeitnehmer hat ein leichte körperliche Behinderung. Das weis das Unternehmen, wo er schon über 20 Jahre tätig ist. Der ‚neue‘ Chef, seit 1 Jahr angestellt, beschimpft und diskriminiert ihn.

1 Antwort

Gegenfrage: gibt es Verantwortliche (VR, Gesellschafter) "über" dem neuen Chef?

In solchen Fällen ist es immer wichtig, ein detailliertes "Tagebuch" mit den einzelnen Vorfällen (inkl. Beteiligte/Zeugen) zu führen. Wenn immer möglich (leider) über mehrere Monate hinweg!

Der "Chef" (die Bezeichnung verdient er sich bei einem solchen Verhalten nicht!) oder sein Vorgesetzter sollte dann mit seinem Verhalten konfrontiert werden - gegebenenfal...

Marc F.
2 Bewertungen

Schließen