26. Oktober 2017

Was sollte der Inhalt eines Personaldossiers sein?

2 Antworten

Es dürfen nur Personendaten die in unmittelbarem Zusammenhang zur Arbeitstätigkeit des Arbeitnehmers stehen gesammelt werden:

  • Personalien und Adresse
  • Bewerbungsunterlagen, Referenzauskünfte, graphologische Gutachten, T...
Giacomo T.
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vgl. Art. 328b OR

Daten, welche die Eignung des Mitarbeiters für das Arbeitsverhältnis betreffen

  1. Beruflicher Werdegang
  2. Aus- und Weiterbildungsnachweise
  3. Arbeitszeugnisse
  4. Beruflich relevante Publikationen
  5. Sprachkenntnisse
  6. Auslandaufenthalte
  7. Bei Kadermitarbeitern Führungskompetenzen oder andere für die Führungsfunktion relevante Charaktereigenschaften
  8. Für die auszuführende Arbeit relevante Allergien
  9. Etc.

Daten, welche für die Durchführung des Arbeitsvertrages erforderlich sind

  1. Identifikationsdaten (Name, ...
Caroline K.
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