29. September 2020

Was mache ich, wenn der MA beim Austritt seine Sachen nicht zurückgibt?

1 Antwort

Von welchen Sachen reden wir hier? Wieviel Wert hat es so dass es sich auch lohnt was zu tun.

Es gibt zwei Wege, welche man aber vor dem Austritt regeln sollte:

1. Arbeitszeugnis wird am letzten Tag ausgehändigt, wenn alles abgegeben und visiert ist. (Austrittscheckliste oder auch Laufzettel, wo dann alles draufsteht, was zu tun ist)

2. Lohnrückbehalt beim letzten Lohn machen. (wird häufig gemacht, wenn MA noch in der Kantine via Badge zahlen können, oder wenn noch anderes an "Schulden" bestehen könnte.

Ist er schon ausgetreten und hat noch Sachen von Wert und der letzte Lohn mit allen Zulagen und 13ter sowie Bonus ist schon bezahlt, wird es schwie...

Peter Z.
0 Bewertungen

Schließen