28. September 2021

Vorlage Rückkehrgespräche / Kümmergespräch?

Hallo zusammen

Wir sind auf der Suche nach einer Vorlage für Rückkehrgespräche / Kümmergespräche nach kurzen oder auch längeren Krankheitsabwesenheiten.

Wir haben zum Teil Mitarbeiter mit vielen einzelnen (oder zwei drei aneinander) Abwesenheitstagen, bei denen wir uns gerne erkundigen möchten oder eben Kümmergespräche führen.

Kann uns da jemand weiterhelfen? Wie handhabt ihr das? Was habt ihr für Anhaltspunkte und welche Fragen stellt ihr?

Herzlichen Dank im Voraus!

3 Antworten

Akzeptiert durch Author

Wir haben unsere Krankentaggeldversicherung mit ins Boot geholt. Diese bietet im eigenen Betrieb Kurse an. Diese wurden von einigen Mitarbeitenden be...

Reto L.
0 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Hallo zusammen
Wir hatten das auch und für uns seitens HR war es wichtig zu eruieren, woher die vielen Kurzabsenzen kamen und dann allenfalls auch etwas dagegen zu unternehmen. Fazit war, dass einige Dinge durch Vorgesetzte, oder schlechten Sitzplatz hervorgerufen wurden wie ständiges Kopfweh, im Du...

ChristineMichèle T.
0 Bewertungen

Hallo

Ich kann dir auf Wunsch gerne das Template zustellen, mit dem ich schon gearbeitet habe. Zusätzlich würde ich dir empfehlen, “Willkommensgespräche” einzuführen. D.h. den Führungskräften schmackhaft zu machen, dass sie nach jeder Absenz (also auch nach Ferien, Weiterbildungstag, Zügeln etc.) Mi...

Alex S.
0 Bewertungen

Schließen