22. Juli 2020

Vorgesetzter gibt Führung ab -> korrekte Funktionsbezeichnung auf Zwischenzeugnis?

Wir haben eine Führungskraft, welcher seine Teamleiter-Rolle per 30.6. abgegeben hat und nun als Projektleiter tätig ist. Nun geht es darum, dass er seinen (ehemaligen) Mitarbeitenden ein Zwischenzeugnis ausstellt. Wird hier bei der Unterschrift immer noch die Funktion in der Vorgesetztenrolle (Teamleiter) angegeben oder die aktuelle Funktion (Projektleiter)?

2 Antworten

Akzeptiert durch Author

Ich bin hier ein wenig pointierter als Marc.

Das Zeugnis muss ja auf 30.6. datiert sein. Nachher ist er nicht mehr deren Chef.

Somit ist seine Fu...

Peter Z.
2 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Beides ist möglich.

Es tangiert M.E. die Wahrheitspflicht nicht, wenn der frühere Teamleiter das Zwischenzeugnis in dieser Funktion verfasst & so unterzeichnet. Das Unterzeichnen als PL ohne speziellen Hinweis würde bei einer allfälligen Bewerbung zudem ein "Geschmäckle" hinterlassen, was u...

Marc F.
1 Bewertung

Schließen