29. Januar 2024

Vertrauensarzt?

Guten Morgen

Wann können wir verlangen, dass ein Mitarbeiter zu einem Vertrauensarzt gehen muss? Was gilt es zu beachten? Woher kriegt man einen Vertrauensarzt?

Freundliche Grüsse und ganz en schöne Tag!

2 Antworten

Akzeptiert durch Author

Ein heikles Thema.

Immer dann wenn man der Meinung ist, dass eine zweite Meinung nötig sein könnte. Das ist nicht immer ein Vertrauensverlust. Es kann auch sein, dass jemand seine psychischen Probleme mit seinem Hausarzt kurieren möchte. Hier wäre der Vertrauensarzt dann wohl der Meinung, dass ein Psychologe/Psychiater die bessere Wahl wäre.

Du musst beachten, dass du selber den Vertrauensarzt bezahlen musst. Und du wenig bis keine Möglichkeiten hast, den MA zu zwingen dorthin zu gehen. KTG Versicherungen stellen dann mal ge...

Peter Z.
1 Bewertung
Akzeptiert durch Author

Eine recht ausführliche Übersicht zu diesem Thema bietet diese Seite: https://www.weka.ch/them...

Ronald B.
2 Bewertungen

Schließen