29. April 2020

Verteilung KAE pro Person?

Rechnet man die KAE ab, bekommt man keine detaillierte Abrechnung pro Person von der Arbeitslosenkasse. Sie deklarieren nur die Gesamtsummen und überweisen das Geld.

Nun die Gretchen Frage: Wie teilt man das Geld pro Person auf? Hat jemand Erfahrung? Ich habe zwei Ausgangslagen.

1.) 4 Mitarbeitende in einer Firma. Davon 2 Gesellschafter, 1 Stunden- und 1 Monatslöhner

2.) mehrere Mitarbeiter im Stunden-/Monatslohn (ohne Gesellschafter)

Wer hat einen guten Verteilschlüssel schon berechnet?

3 Antworten

Akzeptiert durch Author

Im Lohn ist die Berechnung auf jeden einzelnen MA gemäss seinen Ausfallstunden und dem Stundensatz KA (gem. massgebendem Lohn) zu berechnen und davon 80% auszuzahlen.

Anbei zwei Ab...

Claudia J.
0 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Ich überlege selbst noch, wie man die KAE-Rückzahlung buchen könnte. Meine momentane Idee ist einen Faktor zu berechnen und die KAE pro rata auf Personen oder Kostenstellen zu buchen:

KAE pro Person berechnen (entspricht dem Lohnanteil zu 80% für au...

Etienne B.
0 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Wir haben uns entschieden das übliche Formular für die betrieblichen Daten zu verwenden. In diesem sind die Lohn- und Zeitsystemdaten pro Mitarbeiter abbildbar. Es rechnet dann den Anspruch pro Mitarbeiter sowie das Total für die Firma. Dieses werden wir auf das aktuell vere...

Daniel L.
0 Bewertungen

Schließen