27. Juni 2019

Unfall mit Arztzeugnis/AUF: Ferienbezug möglich?

Ein verunfallter Mitarbeiter wurde operiert (Fussbruch) und wird seine 2-wöchigen Ferien im Ausland trotzdem antreten (das Arztzeugnis ist jedoch auch für diese 2 Wochen ausgestellt & es gilt AUF). Wie müssen wir einen solchen Fall korrekt handhaben?

2 Antworten

Um als Arbeitgeber sicher zu sein, dass der verunfallte Arbeitnehmer seine Ferien antreten kann, würde ich vom behandelnden Arzt eine "Ferienfähigkeit" verlangen. Falls tro...

Patrick A.
2 Bewertungen

Der Mitarbeiter benötigt vom Arzt eine Ferienfähigkeitsbescheinigung für die 2 Wochen Urlaub. Ansonsten bitte keinen Urlaub bewilligen. Liegt eine Ferienfähigkeitsbescheinigung vom Arzt vor, können ganz normal Ferien bezogen werden, unabhängig vom Ar...

Matthias S.
1 Bewertung

Schließen