25. Juli 2020

Talentreview / Talentmanagement?

Wir möchten in unserem Unternehmen mit 70 Mitarbeitenden ein Talentmangement aufbauen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Thema Talentreview / Talentmanagement und kennt ein pragmatisches Tool zur Erkennung der Talente sowie deren Reifegrad? Unser Ziel ist es die Talente im Unternehmen sichtbar zu machen und diese entsprechend in die Nachfolgeplanung bzw. Entwicklungsplanung aufzunehmen. Ich freue mich auf euer Feedback.

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Hallo

Zuerst einmal finde ich es klasse, dass ihr Euch als "kleineres" Unternehmen aktiv dem Thema annehmt! Aus meiner Erfahrung ist es aber ganz wichtig, sich zuerst mit den Grundlegenden Fragen auseinander zu setzen, bevor eine "Tool-Frage" kommt.

Was ist ein Talent (für uns), wie definieren wir Talente? Welche Talente / Kompetenzen braucht das Unternehmen in Zukunft?

Warum benötigten wir überhaupt ein Talent-Management? Geht es um Skills? Wissens-Datenbank? Nachfolgeplanung oder einen Potenzial-Pool?

Wie kann das m...

Andreas M.
1 Bewertung

Schließen