09. August 2018

Stundenabrechnung?

Sämtliche Mitarbeiter auch Kader sind verpflichtet sich mit dem Badge elektronisch ein und auszustempeln.

Nun meine Frage. Ist das Unternehmen verpflichtet monatlich die stempelzeiten den Mitarbeiter schriftlich mit dem Lohnzettel mitzuteilen?

Wenn nein

Darf ein Mitarbeiter dies beanspruchen?

2 Antworten

Guten Tag,

Im Arbeitsvertrag verspricht der Arbeitnehmer Arbeit zu leisten und im Gegenzug ist er korrekt zu entschädigen. Wenn nun ein Arbeitnehmer eine detaillierte Auflistung der geleisteten Arbeit verlangt, so will er im Prinzip wissen, ob er den richtigen Lohn für seine Arbeit erhält. Vielfach wird schlichtweg der elektronische...

Pascal D.
1 Bewertung

Der Mitarbeiter kann aus meiner Sicht eine schriftliche Abrechnung der Stempelzeiten verlangen. Der Lohnzettel ist das falsche Dokument, er wird (norma...

Andreas S.
1 Bewertung

Schließen