21. März 2023

Sperrfist - Wiederholungsfall

Eine Mitarbeiterin bekam nach der Sperrfist ein Kündigung. Sie ist wieder Arbeitsfähig, arbeitet aber ist jetzt wieder Krank geworden (nicht gleicher Fall). Somit beginnt wieder eine neue Sperrfrist. Wieviel mal kann dies ein Mitarbeiter wiederholen?

2 Antworten

Sofern die einzelnen Ereignisse jeweils eigenständige Verhinderungsgründe darstellen, so beginnt jeweils eine neue, eigenständige Sperrfrist. Wenn allerdings die Sperrfrist eines Verhinderungsgrundes noch nicht abgelaufen ist (z.B. Arbeitsunfall), dann aber eine damit zusammenhängener weit...

Marc F.
0 Bewertungen

Theoretisch können unendlich viele Fälle eintreten, welche eine neue Sperrfrist auslösen. Und jede neue Sperrfrist unterbricht die Kündigungsfrist um die Dauer der Sperrfrist bzw. bis die entsprechende Arbeitsunfähigkeit weggefallen ist.

Irgendwann kann man einen Vertrauensarzt einschalten.

Wenn trotz (insbesondere: arbeitsplatzbezogener) Arbeitsunfäh...

Ronald B.
1 Bewertung

Schließen