21. Juli 2021

Rekruiting(ATS)-Lösung für kleines KMU (Fokus deutschsprachiger Raum)?

Liebe HR-Experten

ein Kunde von uns überarbeitet derzeit seinen Recruiting-Prozess.

Bisher wurde aus diversen Gründen auf Prescreen gesetzt, allerdings gibt es immer wieder Medienbrüche, die offenbar dazu führen, dass Job-Inserate durch 3. Agenturen manuell geschaltet werden respektive geschaltet werden sollten.

Daher suchen diese nach einem ATS-Tool, was als Alternative für Prescreen genutzt werden könnte.

Dazu grob einige Eckpunkte:

Aufschaltung der Inserate vor allem im deutschsprachigen Raum der Schweiz inkl. Xing und LinkedIn.

Vermutlich 20 bis 30 Bewerbungsvorgänge pro Jahr

Einfache Integration in die Webseite (WordPress)

Flexibler Umgang mit Benutzerrechten

Zeitnahe Publikation auf den Plattformen ohne Zusatzaufwände

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Danke im Voraus & Liebe Grüsse

Ralf

5 Antworten

Akzeptiert durch Author

Wir machen gerade eine Analyse für ein ATS, weil wir unsere Lösung (wenigstens teilweise) ersetzen wollen. Wir haben doch einige Lösungen angeschaut, aber halt eher mit dem Fokus auf Personaldienstleister. Int...

1 Bewertung
Akzeptiert durch Author

Hallo Ralf

Was meinst du genau mit Medienbrüchen? Ist der Wunsch, dass dein Kunde aus dem Tool heraus auf zum Beispiel auf jobs.ch inserieren kann? Wenn das der Anspruch ist, dann braucht es ein Zwischentool (Solique oder Prospective), da dies aus meiner ...

leandra m.
1 Bewertung
Akzeptiert durch Author

Wir haben super Erfahrungen gemacht mit Recruitee. Top Oberfläche, intuitive Bedienung und sehr gute Funktionalität für einen guten Preis (Integration Karriereseite, Postings auf verschi...

Melinda B.
1 Bewertung

Schließen