30. März 2022

Quellensteuer im SL und befristet für ca. 2 Wochen?

Wir haben teilweise Aushilfen die rund 2 Wochen arbeiten. Daher Eintritt z.B. 1.02.2022 und Austritt 13.02.2022. Da dies eine strenge Zeit ist und überdurchschnittlich viel gearbeitet wird ergeben sich mehr Std. als die 42 Std pro Woche. Nun rechnet das QST-Amt diese zwei Wochen wohl durch die Kalendertage und rechnet dies auf den ganzen Monat auf, was dann dazu führt das der Prozentsatz höher ausfällt als er wäre. Gibt es hier einen Tipp oder soll neben der Einreichung noch angegeben werden wie viele Std. geleistet wurden?

1 Antwort

höher ausfällt als er wäre??

Sie rechnen hoch, was der Verdienst in einem Monat wäre - wenn sie den ganzen Monat so arbeiten würden - und dann zieht es den Prozentsatz.

Da die Hochrechnung auf Fakten abstützt und ihr nicht wissen könnt, ob die Person nicht ...

Peter Z.
0 Bewertungen

Schließen