14. Februar 2019

Projektname Digitalisierung Mitarbeitergespräch - habt ihr tolle Vorschläge für uns?

Unser Mitarbeitergesprächsbogen (Word) wird digitalisiert. Teil des Projekts ist auch der Change von reiner Mitarbeiterbeurteilung (Vergangenheit) zu Personalentwicklung (Blick in die Zukunft).

Nun benötigen wir einen tollen Projektnamen für die Implementierung dieser Mitarbeitergesprächs-Software.

Habt ihr uns gute Beispiele / Ideen?

Für unser Brainstorming sind wir froh um jeden Input.

2 Antworten

Hi

Die Fragestellung kenne ich, weil wir ja als Lösungsanbieter oft auch in dieser Situation sind. Ergänzend zu den Vorschlägen von Cindy könnte hilfreich sein, die Namensfindung zu systematisieren:

Ansatz 1: Fokus auf das Tool / SW: Was bringt das neue Tool / Prozess?

Das könnte dann z.B sein: Digilog, eMag, DigiMAG etc.

Ansatz 2: F okus auf das Projekt: Wie soll das Einführungsprojekt heissen?

Das könnte dann z.B sein: Einführung XY, OptimoMAG, Feedback2020, etc.

Ansatz 3: Fokus auf den Sinn: Was will ich damit erreichen / was ist das Ziele?

Das könnte dann z.B sein: Entwicklung+, NewLeadership, WeDevelop, etc.

Ich persönliche favorisiere immer den 3. Ansatz. D.h. es geht wenige...

Andreas M.
4 Bewertungen

Hier ein paar Vorschläge, die mir spontan grad in den Sinn kommen.. :

  • Cha...
Cindy B.
3 Bewertungen

Schließen