26. Juli 2021

Outstaffing (Personalverleih) Firma?

Kennt jemand eine gute Personalverleihfirma von Deutschland und Frankreich für in die Schweiz?

Person wird in Deutschland/Frankreich leben und von einem Schweizer Unternehmen den Lohn bekommen. Unternehmen will kein Firmensitz in diesen Länder machen somit käme ja nur Personalverleih in Frage?

3 Antworten

Akzeptiert durch Author

Ich bin mir nicht sicher, ob Personalverleih hier das richtige Modell ist. Beim Personalverleih sind stets 3 Parteien involviert: Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Einsatzbetrieb. Das scheint mir hier aber nicht der Fall zu sein, sondern es handelt sich eher um eine Art ANOBAG (Arbeitnehmer ohne beitra...

Roy L.
0 Bewertungen

Hallo, bei solchen Konstellationen wäre ich sehr vorsichtig. Grenzübergreifender Personalverleih aus dem Ausland in die Schweiz ist generell unter...

None
0 Bewertungen

Ist Grenzgänger keine Option? Die Schweiz hat mit beiden Staaten e...

Reto L.
0 Bewertungen

Schließen