01. Oktober 2021

Outplacement/Laufbahnberatung?

Aufgrund einer Entlassung eines Mitarbeiters, möchten wir ihm nebst zusätzlichen Leistungen mit einer Laufbahnberatung / Outplacement unterstützen. Kennt ihr gute Laufbahnberater?

Und wie ist hier der Prozess, übernimmt ihr die vollen Kosten dafür oder einen Teil der Kosten?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

2 Antworten

Akzeptiert durch Author

In der heutigen Zeit reden wir lieber von Replacement oder Newplacement, denn es geht ja darum, den Mitarbeitenden nicht nur “loszuwerden”, sondern ihm aktiv zu helfen, eine neue Herausforderung zu finden. Dafür gibt es verschiedene Programme, abhängig vom Budget (und Bet...

Philipp S.
0 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Prozess haben wir je nach Mitarbeiter-Stufe gehandhabt, inkl. Dienstjahren und Alter. Unsere Grenze lag aber in den CH20’000 Bereichen. Falls es mehr kosten sollte, müsste der MA auch etwas daran geben. Aussuchen konnte schlussendlich er den richtigen Berater, da es in solchen Prozessen um viel Ver...

ChristineMichèle T.
1 Bewertung

Schließen