22. September 2021

Neues Personalreglement?

Wir schreiben aktuell ein neues Personalreglement (zuvor gab es noch keines). Welche Stolpersteine muss ich bei der Einführung beachten? Bitte um Tipps :)

Beispielsweise:

Abgabe des neuen Personalreglements, wieviel Vorlaufzeit den Mitarbeitenden geben?

Unterzeichnung der Mitarbeitenden, das neue Reglement erhalten und akzeptiert zu haben?

Müssen die Arbeitsverträge, danach noch angepasst werden?

Danke für die Hilfe.

1 Antwort

Nach der Bewilligung des Personalreglements eurer höchsten Instanz:

Abgabe eines Exemplars an alle Mitarbeitenden. Dazu ein Formular kreieren, das folgendes enthält:

Arbeitsvertragsänderung (denn ihr ändert eure Vertragsbedingungen)

  • Name und Vorname des Mitarbeitenden
  • Formulierung, dass der Mitarb...
Reto L.
0 Bewertungen

Schließen