20. September 2022

Mitarbeiterin überfordert?

Hallo miteinander

Wir haben eine Mitarbeiterin, welche vermehrt ausfällt da sie privat überfordert ist und leider viele “Baustellen” hat.

Wir möchten ihr nicht kündigen da dies ihre Situation nur noch verschlimmern würde. Was ratet ihr, was man in einem solchen Fall unternehmen und wie man der Mitarbeiterin zur Seite stehen kann?

Wie würdet ihr vorgehen?

2 Antworten

Wir arbeiten mit einer externen Sozialberatung zusammen. In solchen Fällen motivieren wir die Mitarbeitenden dort K...

Ladina W.
1 Bewertung

Hallo,

wir haben von der Pensionskasse einen Kontakt (Case-Manager), der sich um unsere Mitarbeitenden kümmert, sofern Bedarf da ist. Dieser ist für Mitarbeitende kostenlos und wird von der Pensionskasse getragen. Soll auch gerade bei solchen Fällen dabei unterstützen, dass es keinen längeren Ausfall gibt.

Ich wü...

Salome S.
1 Bewertung

Schließen