27. September 2021

Mitarbeitergespräch + Bonus?

Wir sind soeben dran, ein neues Formular für das MA-Gespräch aufzusetzen. Bisher haben die MA-Gespräche jeweils im NOV/DEZ stattgefunden und der Bonus (Leistungsabhängig) wurde dann im Dezember ausbezahlt. Neu wollen wir die MA-Gespräche im FEB/MÄRZ führen und der Bonus sollte neu aus der Leistung sowie Zielerreichung (für MA ohne Verantwortung) definiert werden und im April ausbezahlt werden. Was ist dabei bei der Planung zu beachten? Wie definiert ihr den Bonus für MA ohne Veantwortung oder Führung?

Was ist bei der Einführung zu beachten?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

1 Antwort

Hi

Vorab: Auf die rechtlichen / steuerlichen / buchhalterischen Aspekte bezüglich der Planung mit Bezug auf Geschäftsjahre kann ich nicht weiterhelfen.

Bezüglich dem generellen Konzept von Bonus würde ich sehr gerne detaillierter Hilfe bieten, allerdings ist da die Spannbreite so riesig, dass eine a...

Andreas M.
0 Bewertungen

Schließen