20. November 2019

Minusstunden mit Ferientage oder Gehalt verrechnen?

Eine Lernede hat viele Minusstunden (selbst verschuldet. Kein Verschulden durch Arbeitgeber).

Dürfen die Minusstunden mit den Ferien verrechnet werden?

Dürfen die Minusstunden vom Gehalt abgezogen werden?

1 Antwort

Gleich zwei Fragen zu einem schweren Fall eines Lernenden....? Da sollte man sich mal mit den Eltern unterhalten oder dem Amt.

Die Frage ist aber so zu beantworten.

Verrechnung nur mit Ferien, wenn ganztägig kompensiert wurde. Somit hat er kompensiert, hätte aber Ferien nehmen müssen. Das kann korrigiert werden. Nicht zulässig wäre ein stundenweises zu wenig Arbeiten und das dann Verrechnen. Ferien sollten ja nicht stundenweise bezogen werden, aber genau das wäre ja dann passiert.

Ein Lohnabzug ist ja auch nicht so einfac...

Peter Z.
2 Bewertungen

Schließen