11. Juli 2019

Minusstunden Lehrzeugnis?

Hallo zusammen

Es geht um die Erstellung eines Lehrzeugnisses. Ein KV-Lernender war während seiner Lehre sehr oft unpünktlich. Aufgrund der Unpünktlichkeit wurden ihm einzelne Aufgaben nicht mehr zugeteilt.

Zudem hat er während seiner Lehrzeit mehrere Male soviele Minusstunden aufgehäuft, die wir über den Lohn kompensieren mussten. Gegen Ende der Lehre müssen wir nochmalig über den Lohn kompensieren, weil er Mehrarbeit verweigert.

Wie können wir Unpünktlichkeit und Aufbau von Minusstunden im Lehrzeugnis aufführen?

Vielen Dank!

1 Antwort

Signifikante Eigenschaften, welche Einfluss auf die Leistung haben müssen im Arbeitszeugnis erwähnt werden. Dies am besten mit der sogenannten Brückentechnik. Selbstverständlich müssen solche Schwierigkeiten vorerst mit dem Lernenden besprochen und schriftlich festgehalten werden. Ansonsten können solche "Probleme" nicht plötzlich im Zeugnis erwähnt werden. In einem Arbeitszeugnis ...

Priska Z.
2 Bewertungen

Schließen