28. Dezember 2022

Menstruationsurlaub?

Hallo zusammen

Unser Chef kam letztens mit der Frage, ob wir den Mitarbeiterinnen einen Tag pro Zyklus schenken sollen wenn sie sich unwohl fühlen und dann Zuhause bleiben dürfen - sie können einen Tag Menstrationsurlaub beziehen. Er will ein Zeichen für die Frauen setzen (im positiven Sinne).

Was haltet ihr davon? Hat jemand bereits in einem Unternehmen Erfahrungen damit gemacht?

In einigen Ländern Asiens gibt es das ja bereits, hab ich gelesen.

1 Antwort

Meine rein persönliche Meinung dazu: Ich würde dieses Thema in der Form gar nicht aufmachen. Denn die Frage ist, ob es eine Diskussion darüber überhaupt benötigt.

Viel wichtiger finde ich die klare Haltung, wenn es dir nicht gut geht, dann bleib zu Hause. Das kann Menstruatio...

Ralf M.
2 Bewertungen

Schließen