18. August 2020

Lohngleichheitsanalyse?

Hallo Zusammen

Hat bereits jemand die Lohngleichheitsanalyse durchgeführt. Wenn ja, wie wurde das aktuellste Ausbildungsniveau der einzelnen Mitarbeitenden ermittelt?

Besten DANK für euren Input.

Freundliche Grüsse

Amndrea

5 Antworten

Akzeptiert durch Author

Hallo. Ja, die Lohngleichheitsanalyse wurde von mir bereits durchgeführt. Ich nehme an du hast Zugriff auf die Personalakten. Somit sollte das aktuelle Ausbildungsniveau gemäss der vorgegebenen Auswahl ermittelt werden können.

Ich habe gemäss aktuellem Stand die b...

Patrick A.
0 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Hallo Andrea

welches System verwendet ihr? SAP?

Für die BfS Umfrage wird gleichermassen das Ausbildungsniveau gefragt, welches im IT0022 ist und folgende Werte kennt. (wenn du C8 als Schulabgänger interpretierst und die C9 weglässt, hast du die nötigen Angaben schon für die Lohngleichheitsanalyse)

C1 Universität, Hochsch

C2 Fachhochschule

C3 Höhere Berufsausbild

C4 Lehrpatent

C5 Matura, Gymnasium

C6 Berufsausbildung

C7 Interne Berufsausbil

C8 Keine Berufsausbildu

C9 Andere Abschlüsse

Bei eurer Firmengrösse gehe ich davon aus, dass ihr ausgewählt seit, die Statistik mit den Oktoberdaten zu liefern.

Frage doch mal intern nach, wer dieses BfS Statistikdaten aufbereitet.&...

Peter Z.
0 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Liebe Andrea

Ich habe einen Mini Survey gemacht mit den vorhandenen Daten aus dem Personalinformationssystem (leider bezüglich Ausbildungsniveau nicht up to date). Diesen habe ich allen ...

Claudia S.
0 Bewertungen

Schließen