22. April 2022

Lohngleichheitsanalyse Mitarbeiterinformation

Guten Tag

Wir haben den Bericht der Lohngleichheitsanalyse erhalten und wollen dies nun den Mitarbeitenden kommunizieren. Wie kommuniziert ihr das, anhand einer E-Mail oder sollen wir das bei einem nächten Anlass anbringen? Was wäre so der Inhalt? Ich wäre um jeden Tipp dankbar. Vielen Dank!

1 Antwort

Der direkte Bericht aus Logib ist ein bisschen kryptisch - manchmal zeigt er auch bei zweistelligen Abweichungen in % zwischen den Gehältern für Frauen und Männern keine “unerklärte geschlechtsspezifische Lohndifferenz”.

Deshalb würde ich nicht empfehlen, diesen Bericht zu zeigen, sondern ggf. den Eurer Revisionsgesellschaft, der mit ein bisschen Glück nur aussagt, dass die Lohngleichheitsanalyse ordnungsgemäss durchgeführt wurde und “kein Geschlechtseffekt” festgestellt wurde.

Wir haben das wie folgt schriftlich im Rahmen einer periodis...

Marcella S.
2 Bewertungen

Schließen