14. Mai 2019

Kündigungsfrist wenn ich während Probezeit auf nach der Probezeit kündige?

Hallo zusammen

Ich bin zurzeit in der Probezeit bei Firma A (Ende Probezeit: 19.06.2019) und habe nun einen Vertrag von Firma B per 01.07.19 erhalten. Die Kündigungsfrist innerhalb der Probezeit beträgt 7 Tage, danach ist es 1 Monat. Meine Frage: Kann ich heute auf Ende Juni kündigen bzw. greifen dann die 7 Tage Kündigungsfrist (weil ich innerhalb der Probezeit künde) oder wäre es 1 Monat (weil das Ende der Kündigung auf nach der Probezeit fällt)?

Vielen Dank im Voraus.

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Grüezi, die Kündigungsfrist von 7 Tagen gilt während der gesamten Probezeit, also kann theoretisch auch am letzten Tag der Probezeit noch mit der Kündigungsfrist von 7 Tagen gekündigt werden (ausser es wurde etwas anderes schriftlich vereinbart). Würden Sie somit am letzten Tag der Probezeit kündigen (...

Eliane H.
2 Bewertungen

Schließen