23. Juni 2022

Kündigung virtuell via Teams oder Zoom?

Hallo, ich muss am Montag, 27.6. eine Kündigung aussprechen. Da die Mitarbeiterin im Homeoffice ist wird diese digital erfolgen. Damit ich rechtlich kein Risiko eingehe oder einen Fehler mache, wollte ich fragen, was hier zu beachten ist bzw. was hier noch empfohlen werden kann, damit eine solche Kündigung auch rechtsgültig ist?

1 Antwort

Kündigung auf diesem Weg ist immer heikel. Internetverbindung, auflegen etc...

  1. Ich würde die Kündigung zudem per Post zustellen, damit diese spätestens am nächsten Tag ankommt.
  2. DenTermin auf 17 Uhr legen an einem regulären Arbeitstag von ihr, damit sie nicht noch zu Arzt danach geht. Da sie vorher voll gearbeitet hat, ist eine rückwirkende Krankschreibung nicht möglich.
  3. Termin mit anderer Pe...
Madlen K.
3 Bewertungen

Schließen