03. Januar 2023

Kündigung Probezeit bei Klinikaufenthalt?

Wir haben eine Mitarbeiterin welche in der Probezeit ist und nun kurzfristig für längere Zeit in die Klinik musste. Wir haben ja eine Kündigungsfrist von einer Woche. D.h. ich kann ihr die Kündigung ausstellen aber sie ist ja somit nicht zustellbar da sie in einer Klinik ist und wir wissen nicht in welcher. Wie müssen wir dies nun machen.

Danke für eine Antwort

1 Antwort

Akzeptiert durch Author

Eine Kündigung gilt als zugestellt, sobald sie vom Gekündigten zur Kenntnis genommen wurde oder in seinen Zugriffsbereich gelangt ist und erwartet werden darf, dass er auf das entsprechende Kommunikationsmedium zugreift.

So wie man eine Kündigung grundsätzlich an den Ferienort versenden kann, kann man diese auch in eine Klinik versenden, wenn man die Adresse kennt. Diese müsste über einen möglichen Notfallkontakt, über Angehörige, über Arbeitskollegen etc. herausgefunden werden. Allenfal...

Ronald B.
1 Bewertung

Schließen