30. März 2021

Krankheit und Pensionierung?

Ein Mitarbeiter von uns hat den Wunsch geäussert per Pensionierungsdatum 31.05.2021 seine Tätigkeit einzustellen und in die wohlverdiente Pension zu gehen. Diese Abmachung erfolgte mündlich.

Zusammen wurde bereits eine Austrittscheckliste abgearbeitet und unterzeichnet (Austrittsdatum, Rückgabe Arbeitsmitteln, Info Personalversicherungen usw.), auf dieser ist aber nicht ersichtlich wer gekündigt hat. Der Mitarbeitende baut aktuell Ferienguthaben ab und ist nun krank geworden.

Wie ist dieser Fall zu handhaben, falls die Krankheit das Pensionierungsdatum übersteigen würde?

Danke für die Hilfe

1 Antwort

Was habt ihr in eurem Reglement betreffend Pensionierung geregelt? Muss gekündigt werden? Falls dies nicht klar geregelt ist, muss schriftlich die Pensionierung (Austritt) festgehalten werden. Der Mitarbeiter hat in eurem Fall mündlich gekündigt. Bei einer Arbeitnehmerkü...

Andrea H.
2 Bewertungen

Schließen