02. September 2021

korrekter Kündigungsgrund im Arbeitszeugnis?

Passender Kündigungsgrund finden fürs Arbeitszeugnis.... bei einer Kündigung bin ich konfrontiert mit der Situation, dass diese Person im Marketing (analytisch, strategisch, Performance, etc.) zwar gut ist, jedoch zum jetzigen Zeitpunkt explizit andere Skills gesucht werden, welche diese Person nicht mitbringt (Netzwerk, PR, Kommunikation).
Dies auch, weil sich die Ausrichtung des Produktes und deren Vermarktung grundlegend verändert haben. Nun haben wir uns geeinigt, dass sich unsere Wege trennen. Ich weiss aber einfach nicht, wie man das clever ins Arbeitszeugnis schreibt.

2 Antworten

Akzeptiert durch Author

Möglichkeiten für die Formulierung wären zum Beispiel: Gegenseitiges Einverständnis/Einvernehmen, gemeinsam entschieden, Bezug zur Veränderung der Anf...

Nadine K.
0 Bewertungen
Akzeptiert durch Author

Kündigung aus organisatorische Gründe, Kündigung wegen Umstruktuirung sin...

Cana K.
1 Bewertung

Schließen