12. Mai 2021

Kennt jemand ein Seminar zum Thema GAV?

Hallo

Ich arbeite neu in einer Firma, die dem GAV Gebäudetechnik unterstellt ist. Gerne würde ich mich etwas detaillierter über diese Vertragsform informieren. Was sind die Besonderheiten, welche Stolpersteine gibt es etc. weiss jemand, wo man ein entsprechendes Seminar belegen kann diesbezüglich oder hat jemand einen Literaturvorschlag?

Vielen Dank und liebe Grüsse

1 Antwort

Eine Schulung ist mir nicht bekannt. Hier findest du weiterführende Informationen und Möglichkeiten rund um GAV.

http://www.gav-service.ch/Contract.aspx?stellaNumber=305001&versionName=11

Wenn du konkrete Fragen hast, so stelle diese hier.

Kurzantwort:

Ein GAV oder allgemein verbindlich erklärter GAV (AVE GAV) kann von Mitarbeitenden angerufen werden, wenn sie die darin enthaltenen Regeln für sich einfordern wollen. Als Arbeitgeber darf man in eigenen Reglementen bessere Bestimmungen aufführen, muss aber mindestens die GAV Regeln einhalten. Wenn also GAV 5 Wochen Ferien vorgibt, so darf der AG 6 Wochen geben, aber nicht wen...

Peter Z.
0 Bewertungen

Schließen