20. Oktober 2021

Keine Papierkörbe mehr im Büro? Wer kennt das auch?

Aktuell wurden die Papierkörbe mit eingehängtem Abfallkübel aus allen Büros entfernt. (etwa 600 Mitarbeitende).

Dafür wurden im Gang grosse Receyclingbehälter aufgestellt.

Auch aus dem Küchenbereich wurden die Abfallbehälter entfernt. (die Leute stünden sich da zu nahe dran, wenn sie was reinwerfen wollen)

Wenn ich nun die Post öffne und die Couverts fortwerfen will, so muss ich ca. 20m einen Gang entlang laufen um das fortwerfen zu können.

Nehme ich einen Kaffee mit Becher, so laufe ich wieder, wenn ich ihn loswerden will.

Zwischenzeitlich haben sich die Mitarbeitenden mit Plastiksäcken, leeren Blumentöpfen usw. eingedeckt, um eine Entsorgungsmöglichkeit zu haben.

Wer hat ein ähnliches Entsorgungskonzept (gehabt) und welche Argumente könnten helfen es wieder loszuwerden.

Ich habe kein Problem mit Sammelstellen im Gang. (Plastik, Batterien, Petflaschen, usw. ) aber keinen Papierkorb mehr zu haben ist schon extrem.

Danke für eure Meinung.

1 Antwort

Argumente es wieder loszuwerden? Der Entscheid wurde gefällt: die Putzequipe soll weniger Aufwand haben und schneller reinigen können, sie sollen sich als AN ab und an vom Pult weg bewegen und die 20 Meter laufen. Das...

Isabelle G.
1 Bewertung

Schließen