19. Oktober 2022

Kann die Lohnfortzahlung bei Vaterschaft oder Mutterschaft versichert werden?

Die EO übernimmt ja während Mutterschafts- und Vaterschaftszeit 80% des Lohnes. Wir bezahlen in dieser Zeit 100%. Kann/wird diese Differenz üblicherweise versichert? Falls ja, über welche Versicherung?

1 Antwort

Geschätzter Fragesteller

Weitere Leistungen können üblicherweise bei der Krankentaggeldversicherung eingeschlossen werden. Häufig wird die Dauer bei Mutterschaft und der überobligatorische Lohn bei Mutter- und Vaterschaften zusätzlich versichert. Auch ...

Hugo B.
0 Bewertungen

Liebe Fragestellerin, lieber Fragesteller

Wie meinst du das? Dass dem Unternehmen durch eine Versicherung die 20% gedeckt werden? Dies habe ich bisher noch nie gehört. Es ist...

Feride Z.
1 Bewertung

Schließen