01. Oktober 2018

Job im reinen Frauenbetrieb ausschreiben?

Wenn in einem Betrieb nur Frauen arbeiten und es auch ein reiner Frauenbetrieb bleiben soll, darf man im Stelleninserat folgedes formulieren?

"Wir möchten einer Mitarbeiterin 40+ die Chance auf eine Zusammenarbeit in unserem Team bieten"

Und falls das ein Diskriminierungs Problem ist, wer würde das monieren und mit welchen Konsequenzen sind zu rechnen?

Danke für Feedback

2 Antworten

Fragt sich warum die Firma ein reiner Frauenbetrieb bleiben soll. Liegt es in der Natur des Geschäftszweigs? Dazu sollte sich die Firma generell Gedanken machen.

Falls ein Bewerber mit gleichen Qualf...

3 Bewertungen

Ich stimme Frau Henauer zu. Nun zur evtl. Lösung, welche ich anstreben würde: Bei der Ausschreibung würde ich das Unternehmen schon mit Frauenpower beschreiben, vielleicht habt ihr dies auch schon auf Eurer Homepage. Die Stellenbewerbung würde ich mit m/w auschreiben. Beim Wunsch Bewerber/in evtl. Wiedereinsteiger/in ( falls erwünscht) oder Mitarbeiter/in in einem Frauenteam.

Ich denke da wird sich nur ein mutiger Bewerber melden, falls...

Christine M.
1 Bewertung

Schließen