08. März 2022

Interner wechsel?

Wir haben eine Mitarbeiterin welche inter die Stelle wechselt. Wie lange ist die Kündigungsfrist, wenn nichts schriftliches besteht. Darf ich als alter VG die 3 monate Kündigungsfrist einfordern, falls wir noch keinen Ersatz haben?

2 Antworten

Akzeptiert durch Author

Es gelten grundsätzlich dieselben Kündigungsfristen wie bei einer ordentlichen Kündigung. Wenn ihr nichts vereinbart habt in euren Verträgen oder Reglementen, da...

Michel L.
1 Bewertung

Ich sehe das ein wenig anders, da er ja keine Kündigung ausgesprochen hat, noch eine erhalten hat. Somit sind die Kündigungsfristen nicht anwendbar.

Ein sogenannter Organisatorischer Wechsel sollte zwischen Sender und Empfänger ausgehandelt werden. Wo werden die Ferien noch bezogen, was passiert mit Mehrstunden, was mit Ausbildungsdarlehen, Vorschüssen, gelten genehmigte Ferien auch am neuen Ort, braucht es ei...

Peter Z.
1 Bewertung

Schließen